Wie jedes Jahr wollte der Handwerker- und Gewerbeverein wieder für die Kinder am 01.08.2023 das Ferienprogramm veranstalten.  Für dieses Jahr waren 30 Kinder gemeldet und wir haben extra noch neue Boote dafür gekauft. Doch der Wettergott hatte kein Verständnis für das Vorhaben. Es waren Dauerregen und Temperaturen von 19 bis 21 Grad gemeldet. Das hat uns leider bewogen, den Termin abzusagen. Es ist uns wirklich sehr schwer gefallen, doch bei Kälte und Regen war es den Kindern nicht zuzumuten, auf dem Kanal zu paddeln, da Nässe nicht nur von oben, sondern auch von allen Seiten zu erwarten war. Frierende  und am Ende noch kranke Kinder, die eventuell nicht in den Urlaub fahren können, wollten wir nicht riskieren. Wir hoffen auf allgemeines Verständnis. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und darauf, dass die neuen Boote dann zum Einsatz kommen können.