Jahreshauptversammlung am 08.04.2022

fand in den Schwarzachstuben die Jahreshauptversammlung nach 2-jähriger Corona-Pause wieder statt. Auch die Wahlen konnten durchgeführt werden. Der Kassier Harald Trost musste aus beruflichen Gründen seinen Posten abgeben. Wir konnten Uwe Greul dafür gewinnen und er wurde auch einstimmig gewählt. Als neuen Beisitzer konnten wir Agnes Hart wieder gewinnen.

Der Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Harald Lumpi

2. Vorsitzender Thomas Kellermann

Schatzmeister: Uwe Greul

Schriftführerin: Lydia Riedel

Beisitzer: Agnes Hart, Heiner Ameis, Robert Breinbauer, Reiner Grüner, Eberhard Knödler,

Ehrungen für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

Für 30 Jahre , 20 Jahre und 10 Jahre Mitgliedschaft

für 10 Jahre Gerhard Stachowiak

Zur Ehrung waren leider nicht anwesend:

für 40 Jahre: Elfriede Weininger, Harald Franz,

für 20 Jahre: Inge Bieber, Gerald Fischer, Helmut Szabadi

für 10 Jahre: Elfriede Schoene, Armin Malick

Der Verein steht auf guter finanzieller Grundlage, sodass wir im Herbst bei der Gewerbeschau gut investieren können. Dazu gab es noch Vorschläge und Anregungen. Außerdem wurde beschlossen, EUR 2.000,00 für die Ukraine-Hilfe zur Verfügung zu stellen. Das Geld kann guten Gewissens gespendet werden, da die letzte Gewerbeschau und auch diverse geplante Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnten.

22.03.2019 Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm. Bedauerlicherweise stellten sich die Beiräte Agnes Hart und Jürgen Schoene nicht mehr zur Wahl. Agnes Hart war langjähriges Mitglied des Beirates und hat sich mit großem Engagement und Arbeit dieser ehrenamtlichen Aufgabe gewidmet. Sie hinterlässt im Vorstand eine große Lücke, die nur schwer – wenn überhaupt – zu schließen ist. Jürgen Schoene war kurze Zeit Vorstand des Vereins und anschließend Beirat, auch er hat für den Verein wertvolle Dienste geleistet. Beiden sei ein herzlichstes Dankeschön für diesen großartigen Einsatz über viele Jahre hinweg ausgesprochen.

Als neues Vorstandsmitglied im Beirat konnte Herr Eberhard Knödler von Green Cooling GmbH gewonnen werden. Wir danken ihm für die Bereitschaft, sich dieser ehrenamtliche Tätigkeit zu widmen und freuen uns auf eine angenehme, erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit.

Neuwahl des Vorstandes für die nächsten 2 Jahren:

Aus dem bisherigen Vorstand schieden aus:

Frau Agnes Hart, Beirat

Herr Jürgen Schoene, Beirat

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:
  1. Vorsitzender Harald Lumpi
  2. Vorsitzender Thomas Kellermann