Weihnachtsmarkt 2019

Der diesjährige Weihnachtsmarkt am Plärrer in Schwarzenbruck war ein sensationeller Erfolg. Das ansprechende Programm und die vielfältigen Angebote in den Buden lockten zahlreiche Besucher. Die Getränke an unserem Stand waren am Samstag nahezu aufgebraucht, sodass eine Sonderaktion notwendig wurde, um den Verkauf am Sonntag noch zu ermöglichen. Anstatt Boddenpunsch gab es „Heißen Aperol“ und zusätzlich konnten wir noch einen alkholfreien „Wintertraum“ anbieten. Alles kam bestens an. Der Umsatz war sehr erfreulich. Dank dem Erlös können wir auch dieses Jahr wieder eine schöne Summe für die Kindergärten im Gemeindegebiet Schwarzenbruck spenden. Die Scheckübergabe erfolgt am 16.12.2022 in der Sparkasse Schwarzenbruck. Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und der Budenbesetzung für den unermüdlichen Einsatz.

Weihnachtsmarkt 2019

Wenn der Duft von Glühwein, Käsespatzen, Weihnachtssuppe, Bratwürsten und vielem mehr aus zahlreichen Buden dringt, dann ist wieder Weihnachtsmarkt am Schwarzenbrucker Plärrer. Alle Jahre wieder kamen beim HGV-Stand Whisk(e)y-Punsch, Glühmost und Bodden-Punsch bei den zahlreichen Besuchern sehr gut an. Die Stimmung an unserem Stand war fröhlich und das lag bestimmt nicht nur an den heißen alkoholischen Getränken. Viele Menschen bummeln nicht nur zum Einkauf von Weihnachtsgeschenken über den örtlichen Weihnachtsmarkt, sondern nutzen ihn als Treffpunkt zum Essen und Trinken mit Freunden.

Weihnachtsmarkt 2018

Leider machte das Wetter nicht ganz so mit wie gewünscht. Doch selbst Regenschauern, Nebelschwaden und unangenehm kalter Wind hielten die Besucher des Weihnachtsmarktes am 2. Advents-Wochenende nicht ab. Es war ein buntes Rahmenprogramm geboten und so bevölkerten hartgesottene Fans die kleine Budenstadt, die sehr feierlich und mit einem tollen Ambiente den Plärrer in Schwarzenbruck schmückte.  Die angebotenen heißen Getränke in unserem Stand und der Glühwein der Schwarzenbrucker Feuerwehr wurden sehr gerne angenommen, auch die unschlagbar guten Käsespätzle, die Bratwurstsemmeln, Steaks und Fischbrötchen und vieles mehr, fanden ihre Abnehmer. Wir hatten riesigen Spaß beim Plausch mit den Besuchern und beim Ausschenken unserer bewährten Getränke, wie Whiskypunsch, Boddenpunsch und Glühmost. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Weihnachtsmarkt 2017

Auch dieses Jahr wieder hat der Handwerker- und Gewerbeverein wieder am Weihnachtsmarkt in Schwarzenbruck teilgenommen.

Hier einige Eindrücke im Bild festgehalten: